iiiIIIIIUUUuuum formula 1 iiiIIIIIUUUuuuum…

1

Hallo Zämä

Mein Wissen über die Formel 1 mit 33 Jahren war bis jetzt sehr begrenzt! Ich wusste, dass sie im Kreis fahren und das die Akustik iiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIUUUuuuuuuuum macht, heisst bin also nicht gerade der Profi. So wurde in dem Jumiversum entschieden, dass ich mir den ganzen Zirkus (Rennen) mit etwas vertrautem (Käse) einmal anschauen soll. Ich fuhr also am Donnerstag los in Richtung Hockenheim mit etwas gemischten Gefühlen.

Als ich die 5 Ausweiskontrollen überstanden habe, wurde ich prompt positiv überrascht……….

2

Ich habe mich nach der Ankunft sofort auf das wesentliche Konzentriert (Käse). Und habe im F1 PADDOCK CLUB das Käsebuffet aufgebaut.

4

Wohlgemerkt es war hinter der Ausfahrt der Boxengasse und es war richtig laut, so laut das man sich nur noch wie ein Pantomime verständigen konnte.

Was ich sofort begriffen habe bei der F1, das Geräusch ist nicht wie bis jetzt gedacht nur iiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIUUUuuuuuuuum. Sondern, unterteilt sich immer in zwei Geräusche. Erst werden an der Ziellinie die Motoren vorgeheizt BÄÄÄRÄRÄÄÄÄÄRÄRÄÄÄÄÄÄRÄRÄRÄÄÄÄÄRÄÄRÄRÄRÄÄÄÄÄ und wen die Ampel (Hihi hast so viel PS unter dem Arsch und fährst in der Königsklass und wartest auch an der Ampel) umschalten düsen die mit Ihren Hybritmotoren so richtig ab und das macht dann SSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIUUUÜÜÜÜÜÜMMMMMmm. Dass es den Jungs nicht langweilig wird für die ca. 70 Runden im Kreis müssen diese irgendeine Beschäftigung haben.

5

 Das Ding sieht doch aus wie eine Zusammenarbeit von Smartis & Mercedes!

Ja und der grosse Unterschied zwischen F1 & F2, F2 macht so richtig Krach am Buffet hatte ich Messwerte von 140 db! Die Jungs sind zwar nicht die gefeierten Helden haben dafür richtige Auto die noch nach Benzin und Gumi stinken und müssen sich nicht mit dem Hybritmotoren rumschlagen. Wäre wohl auch für Sauber eine gute Liga.

Sonst hat es sicher noch die Boxengasse,

 6

 und Scheisse es war 45 °C Lufttemperatur und die haben die Reifen immer noch gebacken!

7

8

9

 Das isch de Formel 2 u nid  F1, Sorry das gesehtme doch!

10

Dä cheib hetno es geils Znünibrät, da chöntme grad es Käsebuffet druffearichte!

11

Und was machen die Weichen und Schönen mit 1.2 Milionen ??

Me Parkierts näbem Jumi! Isch doch Gägi 🙂

Ja nach drei Tage Formel 1 muss ich jetzt Bericht erstatten meinem grossen Herr und Meister.

-> Sie fahren immer noch im Kreis, haben aber etwas zum Spielen. Ist ev. eine Kampagne von UNIA zum Arbeitsschutz oder so.

-> Formel1 klingt langweiliger als Formel2, Formal 1 hat aber mehr Hasen!

-> Die Teams machen ein Sautheater für im Kreis zu Fahren

-> Und dem Team Porsche würde ich gerne einmal ein Buffet auf dem Flügel machen 🙂